· 

Heiße Reifen bei sommerlichen Temperaturen!

 

Das war die Jubiläumsauflage der Emspünten-Tour am 26.05.2018

 

Vielen Dank an alle, die an der 25. Auflage unserer RTF teilgenommen oder geholfen haben, unsere Jubiläumstour zu einer so tollen Veranstaltung zu machen.

 

Bei bestem Fahrradwetter mit sommerlich hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten wir 377 gutgelaunte und sportlich motivierte Teilnehmer begrüßen. Darunter waren auch 28 Fahrerinnen und Fahrer aus den Niederlanden, von denen der überwiegende Teil die 150 km-Strecke mit 1.200 Höhenmetern unter die Räder nahm.

Die Mehrheit aller Teilnehmer fuhr die 75 km und 120 km Strecken, wobei die längere mit dem Urberg und wunderschönen Ausblicken in den Teutoburger Wald aufwarten kann. An den drei Verpflegungsstationen konnten sich die Radsportler mit Rosinenbrot, Schmalzbroten, Bananen und Getränken für den nächsten Streckenabschnitt stärken.

Es waren auch nicht nur Rennradfahrer unterwegs. Wir durften auch mehrere Kinder und Grevener mit ihren Tourenrädern begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und alkoholfreiem Bier fand der Tag einen schönen Abschluss, bei dem sich viele noch ausgiebig über ihre unterwegs gesammelten Eindrücke ausgetauscht haben.

 

In diesem Jahr war erstmalig die Polizei vor Ort und kontrollierte das Verhalten der Radfahrer auf der Strecke. Insgesamt war die Polizei mit dem umsichtigen Fahren und verkehrsgerechten Verhalten der Radfahrer sehr zufrieden, auch wenn wohl einige mündliche Verwarnungen ausgesprochen werden mussten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gezeigte Disziplin und Rücksichtnahme gegenüber allen Verkehrsteilnehmern.

 

Ein besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, die mit ihrem tollen Einsatz dafür gesorgt haben, dass unsere Veranstaltung wieder so erfolgreich war.

 

Die Radsportfreunde Greven freuen sich auf die 26. Auflage der Emspünten-Tour im nächsten Jahr.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carsten (Freitag, 15 Juni 2018 22:36)

    Eine super RTF war das ;-))