· 

Auf die Höhen des Sauerlandes

 

500 km auf der Mehrtagestour 2018 vom 31.05. - 03.06.2018.

 

Das Wochenende um Fronleichnam ist fester Termin für die Mehrtagestour der Rennradfahrer.

 

In diesem Jahr führte sie ins Sauerland. Donnerstag war Anreise auf dem Rad zum Hotel in Bad Westernkotten/Erwitte.

Von dort fuhr die Gruppe am Freitag mit kurzer wetterbedingter Verspätung und anschließend strahlendem Sonnenschein nach Warburg und zurück.

Der „Höhe“-punkt fand Samstag statt: Die Fahrt zum Kahlen Asten mit ca. 150 km und 2.500 Höhenmetern. Hier entstand auch das Gruppenfoto vor dem Astenturm. Es spiegelt die gute Laune und das Wetter an diesem Wochenende wieder.

Der einzige „Plattfuß“ des Wochenendes auf der Rückfahrt kurz vor Greven konnte die tolle Stimmung nicht mehr trüben.

 

Insgesamt legte jeder Teilnehmer mit Hin- und Rückfahrt auf den von unserem Tourenwart Claus wieder grandios ausgewählten, verkehrsarmen Straßen ca. 500 km zurück.

 

Für 2019 ist nach den tollen Strecken und Aussichten im Sauerland das nächste Fronleichnam-Wochenende in Schmallenberg geplant.