· 

RTF Emspünten-Tour 2019

Westfälische Nachrichten titeln: "Ein Fest im Sattel"

 

Es war am vergangenen Wochenende die 26. Auflage unserer Emspüntentour. Bei Kaiserwetter gingen 372 Radfahrer auf unsere vier Strecken von 45 bis 152 Kilometer. Die einen mit sportlichem Ehrgeiz, vielleicht einen neuen persönlichen Streckenrekord aufzustellen, die anderen mit Muße, die schönen Ausblicke des Teutos zu genießen. In jedem Fall konnten es die Starter um 9 Uhr kaum abwarten, endlich loszukommen. Noch ein kurzer Hinweis unseres Tourenwartes Claus an die Fahrer, die Straßenverkehrsordnung einzuhalten, und schon brausten die ersten los. Glücklicherweise kam im Laufe des Tages unser Besenwagen nur nach zwei technischen Defekten zum Einsatz. Auch in diesem Jahr haben sich nach der Zielankunft wieder viele Fahrer im strahlenden Sonnenschein bei Bratwurst, Bier, Kuchen und Kaffee über die Erfahrungen und Eindrücke auf den Strecken ausgetauscht.

Als kurz vor Kontrollschluss um 16.30 Uhr auch die letzten Fahrer begeistert von der schönen Streckenführung das Ziel erreichten, konnten wir uns wieder sicher sein, dass sich der Aufwand und der Einsatz all unserer Mitglieder, insbesondere unserer Radwanderer, gelohnt hat, diesen Tag für alle Teilnehmer zu einem "Fest im Sattel", wie die Westfälischen Nachrichten titeln, zu machen.

 

Bericht der Westfälischen Nachrichten

 

Wir sind bemüht, auch in den nächsten Jahren allen Teilnehmern eine rundum gelungene Veranstaltung zu bieten. Wir sind daher für Lob und Kritik immer offen und dankbar.

 

Bilder: Thomas Baro, RSF Greven



Kommentar schreiben

Kommentare: 0