Besser kann es nicht sein!
Der verschobene Saisonstart der Rennradfahrer*innen konnte am 06.04.2024 nun endlich stattfinden. Mit 15 gutgelaunten Radsportler*innen gingen wir um 13 Uhr auf die Strecke. In lockerer Zweierreihe und angeregten Gesprächen war das erste Stück mit Rückenwind über Nordwalde, durch den Scheddebrock, an der Hollicher Mühle vorbei in Richtung Burgsteinfurt ruckzuck vorbei. Bis zur Pause in Welbergen war die weitere Fahrt dank des Rückenwindes ein Klacks.
Nun konnten die Speicher im strahlenden Sonnenschein mit Kuchen, Heiß- und Kaltgetränken wieder gefüllt werden. Das war auch nötig, denn leider wartete auf dem Rückweg der nicht unbedingt geliebte Gegenwind auf uns. Eine kleine Gravelpassage auf Schotter war auch eingebaut. Es waren ein paar Flüche im Hintergrund zu hören, aber alles halb so wild. Alle sind gut durchgekommen. In Wettringen drehte die Strecke dann in Richtung Ahlintel in den Wind. Es wurde für alle spürbar anstrengender; die lockeren Gespräche der Hinfahrt waren verstummt.
In Greven wieder angekommen war nach diesem gelungenen Saisonstart die Vorfreude auf die Saison bei allen zu spüren.
Ab kommendem Montag, 08.04.2024, findet nun auch wieder jeweils montags und mittwochs um 18 Uhr das gemeinsame Training statt. Infos auf unserer Rennradseite